Dr. Wiebke Deimann

Coaching & Training

Dr. Wiebke Deimann

Dr. Wiebke Deimann

Ich bin Coachin, Personalentwicklerin in der Wissenschaft und promovierte Historikerin und war über zehn Jahre auf verschiedenen wissenschaftlichen Positionen in der Wissenschaft tätig. Seit 2016 unterstütze ich mit großer Leidenschaft Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei ihrer individuellen Karriereentwicklung.

In meiner Arbeit als Coach und als Trainerin steht immer der einzelne Mensch im Zentrum. Ich glaube nicht an Standardlösungen und Universalrezepte und begleite meine Klienten und Seminarteilnehmerinnen mit großem Respekt und viel Freude bei der Entdeckung und Entwicklung ihrer individuellen Ressourcen.

Qualifikation & Erfahrung

  • Ausbildung Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement (INeKO-Institut, Universität zu Köln)
  • Seit 2021 Personalentwicklerin für Wissenschaftler:innen an der Universität Bonn
  • Über zehn Jahre Erfahrung in der Wissenschaft (Forschung, Lehre und Management)
  • Weiterbildung zu ACT – Akzeptanz und Commitmenttherapie
  • Promotion in Geschichte, Kulturpreis Bayern 2010 für die Dissertation
  • Studium der Geschichte, Islamwissenschaft und Kunstgeschichte in Heidelberg und Siena
  • Auslandsaufenthalte in England, Italien und Spanien
  • Mutter von zwei Kindern
  • Langjährige Beschäftigung mit Yoga und Achtsamkeitsmeditation
  • Erstakademikerin
Kontakt